So ändern sich die Prioritäten....

Vor etwas mehr als einem Jahr trat ein wunderbares Wesen in mein Leben. LUNA, eine junge Norikerstute hatte damals entschieden, dass ich ihr neuer Besitzer sein sollte. Da sie mit ihren 3 1/2 Jahren noch ziemlich roh war, und daher sehr viel Betreuung brauchte hatte sie offenbar auch schon einkalkuliert. 

Sechs Monate später blieb die 11jährige Haflingerstue JASCHA zwar in unserem Stall, wechselte aber ebenfalls den Besitzer. Somit war die Pferdewelt in der kleinen Herde wieder in Ordnung :-) Seitdem hat sich in meinem Tagesablauf ziemlich alles neu ausgerichtet. Wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich bald jeden Tag 2 Stunden mindestens im Stall und auf der Koppel verbringe, hätte ich ihn wohl für ziemlich behämmert gehalten. 

Aber so ist das mal wenn man das Herz verliert. Die zwei Vierbeiner konnten das offenbar perfekt. Einmal rübergeschnuppert, und SCHWUUUUP weg war mein Herz :-)

Es folgte natürlich eine ziemlich lange Modellbaupause. Inzwischen freue ich mich umso mehr, dass ich nun beide Tätigkeiten ausüben darf. Auch meine inzwischen schon fast erwachsene Tochter hat die wunderbare Pferdewelt als Betätigungsfeld erkannt. Als Vertreterin der Online-Generation überredete sich mich nun, unsere Erlebnisse mit der restlichen Welt zu teilen. Unsere Website ist noch recht jungfräulich, wir bemühen uns aber sie mit Inhalten und Leben zu befüllen.  Zumindest wird mir auch in Zukunft sicher nicht langweilig.

....denn es gibt immer was zu tun

 

 

Wer kurz mal in den Stall schnuppern will, kann das hier tun. 

www.herzundhufschlag.jimdo.com

 

Harri