Wenns Eng wird....

Wie leicht ist doch alles geworden. Für nichts muss man sich wirklich anstrengen. Sogar die Sorgen sind in eine schon fast abgehobene Nichtigkeitsecke gedrängt. Da wird diskutiert ob man im Gleichberechtigungswahn (nicht Gender...das ist was Anderes ....weiss nur keiner) nun auf männliche Ausdrücke verzichten soll, oder ob ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden nun auch generell im Rest der Welt gelten soll. Schockiert reagieren Politiker, weil plötzlich im Führungskreis keine Frau mehr zugegen ist, und diskutieren wie man diesen existenzbedrohenden Zustand wieder abändern könnte. 

Aber sonst ist alles paradiesisch auf unserer heilen kleinen Insel. Die paar Euronen die wir jährlich Schulden machen betreffen ja nur unsere Kinder, die uns dann ja nichts mehr anlasten können, die langfristigen Weichenstellungen in der Verwaltung, Bildung, Gesundheit, ....brauchen wir uns im Moment nicht zumuten, denn das würde das Paradiesgefühl nur unnötig runterziehen. Es läuft einfach zu gut, als dass man sich irgendwie aus der Liegestuhlposition erheben müsste...

Und plötzlich sind da diese komisch vielen Leute. Wer hat die denn gerufen, die sollen sofort wieder verschwinden! Wohin? Egal nur weg aus unserer Sonne, und dem weißen Strand. Uns doch egal was die wollen, nur weg sollens gehen, damit die Idylle nicht darunter leidet. Wär ja noch schöner, wenn jeder Dahergelaufene sich auch einen Liegestuhl nehmen könnte,...wo kämen wir denn da hin?


Mag ja sein, dass die vor dem Waldbrand davon laufen, doch bitte nicht in unsere Richtung! Bei dem Lärm hört man das Wellenrauschen ja fast nicht mehr, und außerdem schmeckt das Bier dann plötzlich nicht mehr. 

Als dort das Feuerchen gelegt wurde um das umklammernde Unkraut endlich loszuwerden haben wir das ja noch verstanden, sie ermuntert. Dass das Feuerchen zum Flächenbrand wurde, dafür können wir doch nichts. Klar hätten wir schon anfangs löschen können, und dann mithelfen einen richtig schönen Park daraus zu machen. Aber warum sollten wir? Das ist doch alles soooo weit weg, und anstrengend, und außerdem....hätte es uns bei der nächsten Wahl wohl mindestens 2 % gekostet!!! Nein das geht nicht.

Aber jetzt muss ja wer was machen- Wir können nicht!  Vor allem weil wir vor Überraschung jetzt ja ganz schreckstarr auf unserer Liege kauern, und womöglich das Bier warm wird! Also ihr da auf der anderen Seite!!! tut gefälligst mal was!

Nicht auszudenken wenn die Rauschschwaden auch noch am blauen Himmel sichtbar werden. Dann kann man es hier wahrscheinlich am Strand nicht mehr aushalten. Und wehe wenn wir dann an die Hotelbar müssen! Immerhin würden wir die vielen Leute nicht mehr hören und sehen. Dann schmeckt das Bier auch wieder besser. Und bezahlen?....Nein da machen wir uns erst recht keine Sorgen, das übernehmen unsere Kinder später PROST

Kommentar schreiben

Kommentare: 0