Die Rückkehr der Motivation

Und da ist sie wieder - die Motiviation. Ich dachte schon, dass meine Kellerwerkstatt richtig verstauben könnte. Inzwischen dürfte sich die Sinuskurve des Lebens gerade wieder im Aufschwung befinden.

Vielleicht liegt es am Frühling, oder an den länger werdenden Tagen, oder an irgendetwas sonst. Jedenfalls lockt der Bastelkeller wieder mehr denn je. Die Ideen sprudeln wieder, und die gewohnte Arbeitsweise im Funktionsmodellbau geht einfach von der Hand.

 

Es ist wohl so, dass in den dunklen Stunden das Wissen um die Sonnenaufgänge das Wichtigste ist. Zusammen mit der Geduld auf den Sonnenaufgang zu warten weicht die Nacht. Blöd ist nur, dass genau in den düsteren Momenten diese Geduld fehlt, und das Wissen um bessere Zeiten ziemlich abstrakt erscheint.

 

Jedenfalls gilt es nun den Aufschwung zu nützen, und den Antrieb zu genießen.

Und wenn im Garten die Pflanzen wachsen, kann es nur aufwärts gehn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0