Manchmal hift einfach ein wenig Warten

Das Wochenende neigt sich tatsächlich dem Ende, Aus und vorbei...und was ist alles geschehen. Hatte ich Mitte der Woche noch den Ideenstau, so waren die letzten Tage richtig handlungsintensiv.
Plötzlich ging alles wie von selbst. Irgendwie zog es mich in die Werkstatt, und dort fiel mir ein passender Rohling für das Schwungrad meines neuen Modells in die Hände. In die Maschine gespannt und mit dem Drehen begonnen. Einfach nur mal Plandrehen war meine Absicht. Doch dann reihte sich Schritt an Schritt. Und ehe ich mich versah, war das Ding fertig.
Also an den PC gesetzt und das nächste Teil gezeichnet. Schließlich musste ja aus der 3D-Zeichnung eine Werkstattzeichnung entstehen. Mit dem neuen Plan an den Grübeltisch und die Arbeitsschritte reihten sich aneinander. Und schon lief die Fräsmaschine. Es ist seltsam, aber plötzlich geht alles ganz einfach von der Hand.
Es bewahrheitet sich mal wieder. Man kann nichts erzwingen. Es braucht für alles seine Zeit, und es gibt für alles seine Zeit. Und manchmal hilft einfach nur ein wenig Geduld und das Vertrauen, dass die richtige Zeit kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa Weber (Montag, 08 April 2019 13:00)


    Toller Beitrag! Gerade erst über <a href="https://www.google.com/">Google</a> gefunden.