....so schnell kann alles anders sein....

Es gibt Momenten, da wird mir ganz plötzlich bewußt, welche Prioritäten ich im Leben setze, und welche Dinge tatsächlich wichtig sind.

Da läuft man im Hamsterrad der Arbeits- und Lebenswoche Runde um Runde, und glaubt, wie unersetzbar die eigene Leistung doch ist....

Dinge die mich ärgern werden plötzlich tagefüllend, und nicht selten nehm ich das Zeug auch noch mit nach Hause. Da eine nicht erledigte Aufgabe, dort ein Fehler, Hektik, blanke Nerven, Ärger....

 

Und dann trifft dich von irgend einer Seite ein wirklicher Schlag. Ein Hammer, der dich spühren lässt, welche Dinge wirklich von Bedeutung sind.

So erlitt ein Arbeitskollege in der Osterwoche einen Herzinfarkt....naja..kommt in Österreich öfters vor....49 Jahre....phuu ist aber wirklich kein Alter....ich bin moment mal 40!!!

 

 

...hat Frau und zwei Kinder ....die Armen...und liegt seit dem im Koma.

 

Der erste Schock ist bald verdaut - wird schon wieder werden. Doch er wacht nicht auf. So langes Koma bedeutet normalerweise nichts Gutes. Aber der Arno wirds schon packen. In der Vorwoche haben wir noch gelacht und gescherzt...jetzt schläft er sich halt mal ordentlich aus...wird schon wieder!

 

Der Arbeitsalltag kommt wieder. Die düsteren Gedanken verblassen, denn es gibt ja soooo viel wichtiges zu tun...und der Arno schafft das schon. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Doch gestern ist die Hoffnung gestorben. Arno hat sich für immer abgemeldet!

 

...Arno ich wünsch dir viel Spass beim Basteln, Schnitzen und allen Blödeleien....ganz egal wo du jetzt bist....

 

...Was? Ach ja....komme gleich, den Termin hätte ich fast verpasst!....Moment, ja...unbedingt, kann man ja nicht so lassen....jaja machen wir schon, ....wird gleich erledigt!!

 

 

harri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0