Mit dem Kopf durch die Wand....oder

Es gibt Tage, da staut sich gewissermaßen alles. Die Arbeit fällt mir schwer, Lösungen wollen nicht einfallen, die Kollegen geben "hilfreiche" Ratschläge, und die schlechter werdende Stimmung macht alles nur noch schlimmer.

Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen. Da waren halt die "Anderen" die Deppen, aber selbst macht man ja keine Fehler. Und dass Dinge manchmal ihre Zeit brauchen weiß man dann, nur scheint das nur alle anderen zu betreffen. Selbst kann man ja immer, jederzeit, alles perfekt.

Und wenn es schwierig wird, dann muss die Brechstange herhalten.

Der Effekt ist dann, dass die Arbeit vermurkst wird, und noch viel schlimmer, alle Beteiligten für die eigene Sturheit auch noch büsen müssen.

Dabei gehts auch anders.

Zurücknehmen, pausieren und mit neuer Kraft weitermachen...dann klappts!

 

Jaja....wenn das so einfach wäre. Bei DAMPFI07 hab ich gerade so eine erzwungene Pause. Zuerst wollte ich das Maschinchen schon fast an einem Tag fertigstellen, und jetzt grüble ich schon über eine Woche an einem besch.. Detail herum. Das Modell ist noch nicht einmal am PC fertig. Wenn es nur mein Hobby betreffen würde, dann wär ja sowieso alles in Ordnung, aber es ist leider generell so.

 

Ich bin jetzt doch schon in einem Alter, in dem man sich so einige Gedanken macht. Und ich beneide inzwischen jene Menschen, die es schaffen, einfach mal alle Viere von sich zu strecken und nichts zu tun. Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was alles noch fertigzustellen, zu reparieren, zu berücksichtigen, oder gar zu versäumen wär.

 

...Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund....singt Reinhard May...wie recht der Mann hat!!

 

harri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0