Zu viele Ideen ....aber Null Bock auf Nix....

Normalerweise ist eine höhere Temperatur für den Dampfmodellbau immer ein gutes Zeichen. Der Kessel arbeitet, es faucht und zischt....und der Lohn für viel Stunden Schaffen setzt sich in Bewegung.

Aber mit steigender Temperatur im Freien passiert bei mir offensichtlich das Gegenteil!!

Da geistern viel Ideen herum, Arbeiten beim Haus sollten erledigt werden, die Drehbank wartet immer noch sehnsüchtig auf eine Revision, aber da besteht offensichtlich eine Blockade. Vielleicht gibts ja eine Willens- Durchführungsbarriere, die ab 27° Außentemperatur undurchlässig wird. Jedenfalls möchten so viele Dinge zu gleich auf den Arbeitsplan, dass es geradezu eine Rauferei unter den Arbeiten gibt. Der Effekt ist dann, dass keine von denen die Priorität eins erhält...angesichts der Schweißtropfen und des Unwillens sich in die Arbeitskluft zu zwängen.

 

 

Für ein paar Minuten hat nun die Tastatur Besitz von mir ergriffen, damit im Blog auch mal wieder was steht....und wenn ich im Dampfforum die tollen Projekte betrachte, die gerade jetzt fertiggestellt werden, dann möchte ich am liebsten wieder in die Werkstatt.

Aber bei 34°, wartender Gartenarbeit, angekündigtem Besuch und die Aussicht auf Aufräumarbeiten und Maschinenputz....will ich einfach nicht mehr...

 

 

Ich glaub, dass da nur die Radikalkur hilft...ab an den Kühlschrank, Bierchen heraus...und mal genüsslich abwarten bis die Temperaturen sich wieder gesenkt haben...

 

 

:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred Preik (Montag, 18 November 2013 19:28)

    Hallo Harri,

    alle diese zeitweiligen Zustände sind mir bekannt und sehr vertraut. Mit 74 Jahren Lebenserfahrung bin ich drauf gekommen, so wichtig bin ich nicht und diese Empfindungen und Vorstellungen auch nicht, alles nur Einbildung und Illusion.

    Frohes Schaffen, mit den besten Wünschen Manfred, aus dem Forum

    p.s. habe mich gerade mit dem Mendocinomotorvirus infiziert.