Frauen und Funktionsmodellbau

Es gibt offenbar im Leben einige Dinge die fast nicht zusammenzubringen sind. Ähnlich wie der Teufel einen weiten Bogen um Weihwasser macht, scheinen Frauen irgendwie allergisch auf den Funktionsmodellbau zu reagieren.

 

 

 

 

 

 

Zur Ehrenrettung der Frauen kann man vielleicht nun anführen, dass es genauso wenig Männer gibt, die stundenlang in einem Geschäft von Schuhen schwärmen....schwule Männer mal ausgenommen. Aber dieser schon fast angeekelte Blick einer Frau, wenn der Mann vor Freude strahlend aus dem Keller gerannt kommt, und schreit...ES FUNKTIONIERT!! DAS DING LÄUFT!!! ist schon sehr ernüchternd.

Ich sprech da aus Erfahrung. Nach Stunden am Montagetisch, vielen vergeblichen Versuchen dreht sich der Heißluftmotor plötzlich weiter....bleibt nicht mehr stehn...wird schneller und AAAAAAAAHHHHHH nimmt Fahrt auf....was für ein Gefühl!

Und dann als Kontrast dazu - die Reaktion meiner Frau. Ein "ahaaa....und was ist daran nun so Besonderes" ist dabei noch richtig aufbauend. Da waren schon ganz andere "Hämmer"dabei. So zum Beispiel beim Anblich meines ersten Vakuummotors - "ist ja das Selbe Ding wie Letzens"...und dem Modellbauer bleibt der Atem weg!

In einem großen Einkaufszentrum in der Nähe von Wien konnte ich dieses Verhalten von Mann und Frau fast überdeutlich beobachten. In einem Geschäft für Mode, Schuhe, und Zeugs aller Art fühlten sich meine Damen wohl und konnten fast nur mit Waffengewalt zum Verlassen des Geschäftes gebracht werden. Einige Männer saßen auf den Probierhockern und Sitzbänken herum, und konnten ihr "Interesse" an den vielen schönen Sachen kaum zurückhalten.

Beim anschließenden Besuch eines großen Modellbaugeshäftes mit dem großen blauen C war die Szenerie fast spiegelverkehrt.

Hier strahlten die Männeraugen beim Anblick von RC-Hubschraubern, Ersatzteilen, Modellautos, Eisenbahnzubehör, Kleinteilen, Elektronik..und und und....

Nur wenige Frauen waren zu sehen....irgendwie wirkten sie deplaziert. Bewegten sich durch das große Geschäft, als ob sie nur auf der Suche nach einem WC wären.

Eine einzige Frau konnte ich finden, die interessiert im Elektronikbereich Bauteile aussuchte, Module und Bausätze studierte und manch hochqualifizierte Frage stellte.....ich hätte sie auf der Stelle sofort heiraten können....wenn sie nur etwas hübscher gewesen wäre...

 

Aber so schließt sich anscheinend der Kreis wieder. Es gibt halt doch noch ein Leben außerhalb des Bastelkellers wie mir scheint, auf das wir Männer auch abfahren.

 

harri

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Freitag, 07 Juni 2013 16:41)

    Kenne ich....

    Wenn am 100 Kessel mal das Sicherheitsventil abbläst rennt meine Frau aus dem Haus... :)